Anzeige

Wimpernextensions

„Beim Thema Schönheit gibt es für mich keine Kompromisse“

Von D5 Beauty & Lifestyle GmbH & Co. KG · 2019

Irina Yalcin ist die Gründerin und Geschäftsführerin der D5 Beauty & Lifestyle GmbH. Dahinter steckt ein erfolgreiches Beauty- und Lifestyle-Unternehmen, das weit mehr zu bieten hat als einen bezaubernden Augenaufschlag.

Irina Yalcin

Frau Yalcin, Ihre Erfolgsstory begann vor ein paar Jahren mit Wimpern. Können Sie uns das genauer erklären?

Gerne. Auch ich zähle zu der Kategorie Frauen, die sich ohne ausdrucksstarke, sprich getuschte, Wimpern eher nackt fühlen und etwas müde wirken. Also griff ich morgens stets zur Mascara. Die erfüllt zwar ihren Zweck, aber es braucht eben seine Zeit, bis man sie akkurat aufgetragen hat. Als berufstätige Frau ist man oft in Eile und als ich vor einigen Jahren auch noch Mutter wurde, blieb kaum noch Zeit für die morgendliche Schönheitsroutine im Bad. Daher musste eine zeitsparende Lösung her, die hält und nicht wie Wimperntusche irgendwann im Laufe des Tages für Panda-Augen sorgt: Fake Lashes zur Wimpernverlängerung.

Die mussten zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht erst erfunden werden.

Das stimmt. Ich hatte natürlich auch den Versuch gestartet, mir selbst Wimpern anzukleben – leider mit keinem zufriedenstellenden Resultat. Da es in einem Umkreis von 100 Kilometern rund um meinen Wohnort kein Wimpern-Studio gab, besuchte ich eine Wimpernschulung. Allerdings war die nicht wirklich professionell aufgezogen und die verwendeten Produkte überzeugten mich auch nicht zu 100 Prozent. Das muss doch alles besser gehen, dachte ich, und schon war die Idee zu Miss Lashes geboren. 2013 begann alles in einem Keller in Horb, in diesem Jahr zieht Miss Lashes in ein eigenes großes Firmengebäude, das als Logistikzentrum und Verwaltungsgebäude mit Schulungsräumen dient. Neben bundesweit über 100 Partner-Wimperninstituten betreibt Miss Lashes aktuell auch zwei eigene Studios in Berlin und Nagold.

Wozu genau braucht es eigentlich Schulungen? Jemandem Wimpern aufkleben kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

Da täuschen Sie sich. Nur ausgebildete Wimpernstylisten sind in der Lage, besonders sorgfältig mit Blick auf die Naturwimpern zu arbeiten und einen natürlichen Look zu zaubern, der zum Gesicht der jeweiligen Kundin passt. Gleiches gilt natürlich auch für die Optimierung der Augenbrauen. Auch die Einhaltung von hygienischen Standards ist wichtig. Wir schulen europaweit in unseren Schools of Misses, etwa in den Bereichen Volumen, Lash Lifting und Microblading, und gewähren so eine professionelle Anwendung an der Kundin mit unseren hochwertigen Produkten. Zudem ist es mir wichtig, am Puls der Zeit zu sein und selbst Trends zu setzen, und dementsprechend unser Produktportfolio und die Schulungen auf Profilevel und Meisterschaftsniveau laufend zu ergänzen respektive anzupassen. 

Inzwischen vertreiben Sie über Ihren Online-Shop nicht nur Lashes, sondern auch andere Beauty-Produkte. Was macht deren Qualität aus?

Neben Innovation ist Qualität das, was mich antreibt. Deshalb entwickeln wir alle unsere Produkte selbst und lassen sie in Deutschland herstellen. Es darf nun mal nicht außer Acht gelassen werden, dass der Bereich um das Auge und das Organ selbst sehr sensibel sind. Man darf gar nicht daran denken, was zum Beispiel passieren kann, wenn man einen Billig-Wimpernkleber aus China verwendet. Um nicht-zertifizierte Salons, in dem eine Wimpernverlängerung unter 50 Euro kostet, sollte man besser einen Bogen machen. Bei diesem Preis können keine hochwertigen Produkte verwendet werden, was man dann leider auch oft am Ergebnis sieht, das nicht professionell ausschaut und meist nicht lange anhält. Wenn es um das Thema Schönheit geht, sollte keine Frau Kompromisse eingehen.

Kontakt

D5 Beauty & Lifestyle GmbH & Co. KG
Panoramastraße 64
72160 Horb am Neckar
E-Mail: info@miss-lashes.de
Web: www.schoolofmisses.de

Weiterführende Artikel

Array
(
    [micrositeID] => 26
    [micro_portalID] => 26
    [micro_name] => Gesunde Frau
    [micro_image] => 4613
    [micro_user] => 1
    [micro_created] => 1463586186
    [micro_last_edit_user] => 1
    [micro_last_edit_date] => 1567523171
    [micro_cID] => 890
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)